Donnerstag, 8. Oktober 2015

Manipulation 2.0


Das Ziel

  • „Die Meinung der Bevölkerung kann verändert werden, unabhängig davon, ob sich jemand des Angriffs bewusst ist oder nicht.“
  • „die von uns angestrebte Wirkung wird vielmehr ohne Bezugnahme auf Fakten, Logik oder Beweise erzielt ...“
  • „Die Endphase - Konversion - zielt darauf ab, „den Durchschnittsbürger gefühls-, verstandes-und willensmäßig umzuorientieren und zwar durch einen strategisch geplanten psychologischen Angriff in Form einer der Nation mittels der Medien verabreichten Propaganda.“
  • Ja, natürlich wissen wir, dass unsere Werbung Lügen sind. Aber das macht keinen Unterschied, weder für
  • (a) uns, „weil wir diese Lügen für eine ethisch gute Sache einsetzen“
  • (b) noch für die Fanatiker, „weil die Werbung ihren Effekt auf sie haben wird, ob sie es nun glauben oder nicht.

Die Strategie

Aus der PR-Propaganda:
  • Verunglimpfe die Opposition (z.B.: vergleiche sie mit Nazis)
  • Schildere „XXX“ als Opfer (z.B.: vergleiche sie mit verfolgten Juden)
  • Mache alle Andersdenkenden per Gesetz mundtot
  • Gewinne die Kontrolle über Gerichte und Medien (besonders TV).
  • Lasse Pro -“XXX“ Propaganda in alle Schulen einfließen
  • Streite ab, dass es eine Agenda gibt, die wir aggressiv verfolgen 


Quelle: After the Ball: How America Will Conquer Its Fear and Hatred of Gays in the 90's (Paperback) by Marshall Kirk, Hunter Madsen von 1990!!!

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